Re: cdrecord mag nicht

On Sat, Oct 06, 2007 at 04:56:56PM +0200, A.net.te_und_Mi.cha.el_Glo.cken.stein wrote:
> Jetzt hab ich ein Problem mit "Realname". Bisher dachte ich immer, das sei
> mein Name so wie er im Ausweis steht. Pseudonyme wären auch nicht erwünscht.
> Hab ich da was falsch verstanden?

Mit Realname ist eigentlich mehr gemeint, dass man einen
Ansprechpartner mit den in unserem Sprachkreis üblichen
Zusammensetzungen aus Vorname & Nachname bekommt (der dann auch diesen
Namen konstant beibehält und nicht alle vier Wochen ändert), den man
dann mit dem korrekten Namensteil ansprechen kann. Ob Du real
existierst oder nicht, kann sowieso niemand kontrollieren, es geht wohl
mehr darum, dass ich über eine Mail auch automatisiert "Hallo Michael"
drüberschreiben kann (siehe z.B. die Einleitungszeile dieser Mail!),
und nicht "Hallo A.net.te_und_Mi.cha.el_Glo.cken.stein". Das ist
einfach ein Mindestmaß an Höflichkeit, welches durchaus seine
Berechtigung hat. Oder würdest Du im "richtigen Leben" z.B. auf einem
Usertreffen auch unbeschwert mit einem Gegenüber sprechen bzw. ihn mit
Namen ansprechen, der auf seinem Namensschild "grosSes_ArkelORGmOnSTeR"
stehen hat?

Und Du bist eben offensichtlich Michael Glockenstein, oder ist Dein
Name A.net.te_und_Mi.cha.el_Glo.cken.stein? Dann würde ich mich in der
Tat beim Einwohnermeldeamt beschweren.

ciao, Dirk