Re: [solved] Re: Zeitdrift

Ich schrieb:
> HALT! Da ist was anders: die 'cpu MHz' Zahl war beim anderen Kernel nicht
> für beide Prozessoren gleich. Jezt muss ich aber erst noch mal booten und
> nachsehen. Dann gibts hier ein update.

Da war ich mir doch ziemlich sicher, einen Unterschied gesehen zu haben.
Hm, nach dem reboot ist es gleich, aber nicht 100% dieselbe Zahl,
diff /proc/cpuinfo zwischen kernel 2.6.18-4-686 und 2.6.18-5-686

7c7
< cpu MHz               : 2992.892
---
> cpu MHz               : 2992.966
22c22
< bogomips      : 5989.40
---
> bogomips      : 5989.59
30c30
< cpu MHz               : 2992.892
---
> cpu MHz               : 2992.966
45c45
< bogomips      : 5985.82
---
> bogomips      : 5985.83

Na ja, ich hoffe damit hat sich das erledigt. Wenn sich das Problem auf den
Kernel eingrenzen lassen sollte: soll ich noch mal Bescheid sagen? Oder
jemand spezielles darauf ansprechen (evtl. Bugreport, welches Paket)?

Danke und Gruß,
--
Martin Weis
PGP-Key: http://datenroulette.de/pgp.php