Re: [OT] Wie korrekt hier posten? (was: cdrecord mag nicht)

Am Donnerstag 04 Oktober 2007 schrieb
A.net.te_und_Mi.cha.el_Glo.cken.stein:
> Wenn ich die reale Adresse nehme, mit der ich beim Newsserver
> angemeldet bin, dann kommt doch hier Spam an, weil dieses Konto dient
> ja auch der Kommunikation mit dem Betreiber des Newsservers.

Dann nimm halt eine andere ;) Ich wickele auch nicht meinen komplette
Mailverkehr über debian@.. ab.

> Sicher könnte man einen Filter basteln, der auf dieser Adresse nur
> Mail von eben dem annimmt, aber manchmal will man ja doch was als CC
> bekommen,

Da gibt es zwei Möglichkeiten:
 (1) In der sig erklären wo man ein Reply-To anbringen soll (die unfeine
Art)
 (2) Die gefilterten Postings gesondert lagern bzw durch einen
aggressiven Spam-Filter schieben.

Anyway im From sollte eigentlich immer eine reply-fähige Mailadresse
stehen.

> weil man eben nicht wie in einer Mailingliste abboniert hat.
> Ist hier noch jemand dabei, der über den Albasani-Newsserver mitliest
> und kann mir erklären, wie es korrekt laufen müßte?

Wie Du bereits erfahren hast. Dein Newsserver nutzt den bofh.it gateway.
Dieser Gateway setzt die MIDs, die für die korrekte Darstellung des
Diskussionsfadens nötig sind um. Liest und schreibst Du über den
Gateway wird die Umsetzung in beiden Richtungen vorgenommen und alles
ist gut. Schreibst Du via Mail, geht das in die Hose, weil du MIDs von
bofh.it verwendest, die nur auf den von dem Gateway bedienten
News-Servern eine Bedeutung haben. Eine Alternatvie wäre wie gesagt
gmane

Gruß Chris