Re: [OT] Wie korrekt hier posten? (was: cdrecord mag nicht)

A.net.te_und_Mi.cha.el_Glo.cken.stein wrote:

> Ist hier noch jemand dabei, der über den Albasani-Newsserver mitliest
> und kann mir erklären, wie es korrekt laufen müßte?

Korrekt läuft es folgendermaßen: Einfach in der newsgroup
antworten/schreiben, wie bei allen anderen newsgroups auch. Allerdings
musst Du da als Absender halt eine per email erreichbare Adresse verwenden,
daran geht kein Weg vorbei. Der Newsserver schickt Dein Posting nämlich
automatisch an ein Gateway zur Mailingliste (bei bofh.it). Von dort
bekommst Du dann beim ersten Mal die Aufforderung, Dich anzumelden, deshalb
ist die erreichbare Adresse notwendig. Nach der Anmeldung läuft es bei
allen folgenden Postings automatisch. Ich schreibe hier auch über einen
Newsserver und habe die Mailingliste nicht abonniert, es funktioniert
problemlos.

Voraussetzung ist ein korrekt konfigurierter Newsserver, aber davon gehe ich
bei albasani aus.

Gruss, Emil