Re: Konqueror + sftp + PGP

am  Thu, dem 04.10.2007, um 15:54:54 +0200 mailte Michael Post folgendes:
> Hallo Listenbewohner,
>
> ich nutzte sftp mit Konquerer damals zum uploaden von Dateien auf einen
> Server.
> Nun ist dieser Server "leider" sicherer eingestellt worden und nun kann
> ich nicht mehr ohne PGP-Schlüssel auf das System zugreifen.
> Kennt hier jemand einen Weg, wie ich Konquerer meinen PGP-Schlüssel (mit
> Passphrase!) angeben kann?
> Frag mich Konquerer dann nach der Passphrase oder muss ich die irgendwo
> hinterlegen (ungerne)?

Du könntest ssh-add verwenden, um Deinem SSH-key-Agent die Passphrase zu
übergeben. Ich starte meine GUI und rufe einmalig ssh-add auf. Dann kann
ich zu allen remote-systemen via SSH mich einloggen. Vermutlich wird das
auch mit Konqui funktionieren. Ungetestet.

Andreas
--
Andreas Kretschmer
Kontakt:  Heynitz: 035242/47150,   D1: 0160/7141639 (mehr: -> Header)