Re: [OT] Wie korrekt hier posten? (was: cdrecord mag nicht)

Am Donnerstag, 4. Oktober 2007 schrieb
A.net.te_und_Mi.cha.el_Glo.cken.stein:

> Och neh, das war doch gar nicht gewollt, hab vergessen die
> Zieladresse zu ändern.

hehe :)
passiert schon mal.

Meine Antwort ist unten drangehängt. Das wir ja wohl ankommen :)

> Hier noch einmal der fehlgeleitete Text:

> Wenn ich die reale Adresse nehme, mit der ich beim Newsserver
> angemeldet bin, dann kommt doch hier Spam an, weil dieses Konto
> dient ja auch der Kommunikation mit dem Betreiber des Newsservers.
> Sicher könnte man einen Filter basteln, der auf dieser Adresse nur
> Mail von eben dem annimmt, aber manchmal will man ja doch was als
> CC bekommen, weil man eben nicht wie in einer Mailingliste
> abboniert hat.
> Ist hier noch jemand dabei, der über den Albasani-Newsserver
> mitliest und kann mir erklären, wie es korrekt laufen müßte?

Ich verstehe dein Problem nicht wirklich.

Ich mache es so:

Meine normale Emailadresse ist rkruggel@bbf7.de (über diese adresse
bekommst du auch diese mail). In alles Mailinglisten habe ich mich
mit der Emailadresse rk.liste@bbf7.de angemeldet. Über diese adresse
schreibe ich meine posfings in die ML und bekomme auch die Postings.

Ich hole also nicht nur eine Mailadresse von meinem Provider ab
sondern zwei. Natürlich kann mir jeder auch an die rk.liste@bbf7.de
eine Mail schreiben. Hast du ja auch getan.

Vor spam habe ich eigentlich gar keine angst. Der wird vorher
gefiltert. ich bekomme ca. 80% Spam. 'sehen' tue ich davon ca. 2-5
Mails pro Tag.

Der meiste Spam kommt auch nicht über die adresse die ich für die ML's
benutze.

Also, schmeiss den Newsreader weg. Zumindestens für die ML's

> Und Sorry dafür, daß ich wohl Mist gebaut habe!

Mach nix. (Mir zumindestens nicht)

--
cu
 Roland M. Kruggel

mailto:rk.liste@bbf7.de     http:www.bbf7.de
System: Intel, Debian etch, 2.6.21, xfce4, KDE 3.5

Zufallszitat
Der Unterschied zwischen A-Klasse und S-Klasse?
90°?