Re: WLAN USB stick

On Wed, Oct 03, 2007 at 02:48:02PM +0200, Patrick Schoenfeld wrote:
> Warum?
> Hier am Laptop reichte:
> module-assistant ai madwifi && modprobe ath_pci
> Anschließend konnte ich WLAN mit allen erdenklichen Möglichkeiten
> (einschließlich network-manager) in vollem Umfang nutzen. Aber es scheint da
> wohl auch Ausnahmen unter den Atheros Chipsätzen zu geben.

Ich habs mit Leuten zusammen probiert, die mehr als ich wissen, wovon
sie da reden. Wir haben es nicht ans Rennen gekriegt, weder mit noch
ohne Verschlüsselung. Ist aber auch egal, als PCMCIA-Karte funktioniert
sowohl die Orinoco als auch die Asus, die madwifi wäre eigentlich nur
eine interessante Alternative gewesen, weil mit der Orinoco im
aktuellen Kernel ärgerlicherweise monitor nicht mehr korrekt
funktioniert.

ciao, Dirk