Re: cddb

On Wed, Oct 03, 2007 at 01:02:47PM +0200, Dirk Salva wrote:
> cddb ist ja vor einiger Zeit pleitegegangen oder aus sonstigen Gründen
> vom Netz genommen worden, ich weiss das nicht mehr genau. Ist an dieser
> Stelle auch nicht so wichtig. Wichtig ist mir nur die Frage:

Es wurde von einer Firma namens Escient übernommen und in Gracenote umbenannt.
Siehe [1]

> Gibt es eine Alternative? Wenn ja - wo stelle ich sie ein, damit sie
> von k3b angenommen wird?

Eine Alternative ist freedb [2]. Einstellen solltest du das natürlich in deiner
Applikation können. In K3B unter Settings > Configure K3B > CDDB > Remote. So
ist das wenigstens in der Version aus Sid. Allerdings ist da (bei mir) schon die Freedb
eingetragen.

Gruß
Patrick

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Compact_Disc_Database