Re: "Passwort beibehalten"-Funktion abschaltbar?

* Christian Knorr (ChristianKnorr@gmx.de) [03.10.07 09:03]:
> Hallo Liste,
> da ich debian etch auf einem Notebook einsetze nervt es,
> dass ich immer das Häkchen wegmachen muss.

> Passwörter sollen bei einem Laptop freilich nicht gespeichert werden.
> Das betrifft vermutlich alle KDE-basierte Programme.

Wo ist jetzt der Unterschied zum normalen Desktop?

Falls es an der Möglichkeit liegt, dass es einfacher zu klauen ist,
würde ich mir eher Gedanken über eine Festplattenverschlüsselung machen,
weil nicht nur Passwörter sind sensibel.

Und Debian unterstützt ja auch das Einrichten bei der Installation.

> Konqueror bei ftp, Kontrollzentrum...
> Es würde ja schon helfen wenn der Haken standardmäßig deaktiviert ist,
> besser wäre aber ganz weg.

Geht bestimmt, aber jetzt KDE zu emergen....

> Danke schonmal, Chris.......

Sorry, dass ich nicht direkt weiterhelfen konnte, aber die prinzipielle
Frage war mir wichtig

SEB@STI@N

--
 " Religion ist das Opium des Volkes. "      Karl Marx

 SEB@STI@N GÜNTHER         mailto:samson@guenther-roetgen.de