Re: Lebt cdrkit?

Hallo Joerg Schilling, hallo auch an alle anderen

... vor allem aber an Jörg (die Zeile oben ist automatisch generiert):

Ich finde es fast schon beschämend, dass jemand, der an der TU Berlin
studiert und am FOCUS (Fraunhofer-Institut für
Offene Kommunikationssysteme!), sich so ignorant gegenüber offiziellen
Standards der technischen Kommunikation verhält.

Dienstag 02 Oktober 2007 - Joerg Schilling wrote:

> Das Problem sind die vielen Leute die die Nettiquete mißachten.

Ursache - Wirkung ?
(Ich hab diesen Thread nicht vollständig verfolgt, aber oft haben
verbale Entgleisungen eine Ursache beim Ziel dieser Worte)

> Auf einer Mailingliste antwortet man _immer_ mit "reply-all". Wenn
> dies geschieht, dann bleiben die Threads auch intakt. Ich tue das

Nein, auf einer Mailingliste antwortet man üblicher Weise mit
List-Reply. Dafür gibt es die List-Felder im Header.
Nur, wenn ein MUA das List-Reply nicht beherrscht, bleibt
das "ReplyToAll" eine Alternative. Da sollte man aber die Adresse des
Zitierten im To: bzw. Cc: entfernen - so er das nicht ausdrücklich
wünscht. Auf die entsprechende Regel dieser Liste wurdest du ja bereits
hingewiesen.

> Wie ich bereits des öfteren dargestellt habe ist das Problem der
> mangelnde Wille zur Zusammenarbeit.

Ja.

> Ich war und bin immer dafür offen!

Widerspruch zwischen Wollen und Tun? (Zumindest hier auf der Liste)

--
Gruß
                MaxX