Re: Bedeutung "Container auf Steroiden" (OpenVZ)

Simon Jolle "sjolle" schrieb:
> Hallo Liste

Hallo Jolle =)

> Was bedeutet "Container auf Steroiden"? So umschreibt der Entwickler von
> OpenVZ seine Virtualisierungsoftware. Bei Wikipedia fand ich zu diesem
> Wort nur eine chemische Stoffgruppe.

Container sind einfache Dateien welche als Virtuelle Festplatten
eingebunden werden, so jedenfalls abseits von Frachthäfen.
Naja und Steroide können als Dopingmittel genutzt werden, man erinnere
sich nur an die Steroide aus Duke3D *g* ... alles in allem bedeutet das
sozusagen, daß die Container der OpenVZ sehr schnell sein sollen. Ich
kenne mich mit OpenVZ jedoch nicht aus und kann das nicht bestätigen.

> beste Grüsse
> Simon

Stefan Ritter <stefan.ritter@credativ.de>
http://www.thehappy.de