Re: WLAN USB stick

Hi,

On Tue, Oct 02, 2007 at 01:37:06PM +0200, Dirk Salva wrote:
> ich nenne seit gestern einen WLAN USB-stick Asus WL-167g mein Eigen.

nebenbei gefragt: Was hast du dafür bezahlt?

> Das Teil wird laut lsusb erkannt, nur wird kein device angelegt!? Wo
> muss ich suchen?

Also meiner bisherigen Erfahrung nach ist es hilfreich auf google.de/linux nach
den Device IDs zu suchen. Oder nach dem Chipsatz, aber den erfährt man leider
nicht immer so leicht (mein erster WLAN USB Stick war blautransparent, da
konnte man das ablesen ohne ihn zu öffnen :-).

> Selbstgebaute ralink rt-2500 Treiber sind vorhanden und funktionieren
> mit der schon vorhandenen PCMCIA-Kart auch problemlos.

Das heisst leider nichts. Aber ich hab die Tage bei Schossau einen Emtec USB
Stick gekauft mit Ralink Chipsatz, der mit den Treibern von Serialmonkey
perfekt funktioniert. Kann ich empfehlen, weil das die original Ralink Treiber
sind nur verbessert und i.d.R. einfacher zu handhaben. Aber das gilt natürlich
nur für Ralink Treiber. Find ich übrigens nett von Ralink, dass die OSS Treiber
zur Verfügung stellen.

Gruß
Patrick