Re: WLAN USB stick

Hallo Dirk,

Dirk Salva <dsalva@gmx.de> writes:

> ich nenne seit gestern einen WLAN USB-stick Asus WL-167g mein Eigen.
> Das Teil wird laut lsusb erkannt, nur wird kein device angelegt!? Wo
> muss ich suchen?

Vielleicht nach der Device-ID gurgeln?

> Selbstgebaute ralink rt-2500 Treiber sind vorhanden und funktionieren
> mit der schon vorhandenen PCMCIA-Kart auch problemlos.

Jaa, aber PCMCIA != USB. Für USB brauchst du vermutlich die
rt2570-Treiber, siehe
http://rt2x00.serialmonkey.com/wiki/index.php/Downloads.

> Laut http://linux-wless.passys.nl/query_part.php?brandname=Asus sollte
> der stick funktionieren...

Firmen ändern schon gern mal den Chipsatz und die Firmware, ohne
deswegen gleich das Gerät umzubenennen. :-(
Guck mal auf der Packung, ob da ganz klein irgendwas von »Revision X«
aufgedruckt ist.

> System ist Etch.
>
> Ideen, Vorschläge?

Ich würde mich mal auf den Foren bei serialmonkey umsehen:
http://rt2x00.serialmonkey.com/phpBB2/.

Viele Grüße,
Sven