Re: [OT] Bedeutung "Container auf Steroiden" (OpenVZ)

On Tue, 02 Oct 2007 19:38:44 +0200
"Simon Jolle \"sjolle\"" <urandomdev@gmail.com> wrote:

> Hallo Liste
>
> Was bedeutet "Container auf Steroiden"? So umschreibt der Entwickler
> von OpenVZ seine Virtualisierungsoftware. Bei Wikipedia fand ich zu
> diesem Wort nur eine chemische Stoffgruppe.

Schätzungsweise sind mit Steroiden Anabolika gemeint, die wohl auch beim
Doping verwendet werden. Quasi also ein besonders leistungsfähiger
Container. Steht aber im Einleitungsabsatz bei WP. Mit etwas Phantasie
kann man das schon erraten :-)

> beste Grüsse
> Simon

Andreas

--
Andreas Juch                                ASCII Ribbon Campaign  /"\
                                               against HTML email  \ /