Re: Packages anzeigen, welche nicht in Repos sind

* Simon Jolle sjolle (urandomdev@gmail.com) [02.10.07 20:59]:
> Hallo Liste
>
> Unter RHEL kann man mit "up2date --show-orphans" oder neuerdings "yum
> list extras" installierte RPMs anzeigen, welche nicht in
> Channels/Repositories gefunden werden können. Ein Äquivalent wäre
> hilfreich für Debian basierte Systeme.
>
> Ich suche ein Tool für Debian, welche mir jedes Packages listet, welches
> nicht mit apt-get/aptitude installiert wurde (also nicht in der
> sources.list steht).

aptitude zeigt Dir locally and obsolete packages an, wenn welche
vorhanden sind.

Das betrifft natürlich nur installierte debs. Bei anderen Paketen hilft
nur eine installation via checkinstall.

> beste Grüsse
> Simon

HTH
SEB@STI@N

--
 " Religion ist das Opium des Volkes. "      Karl Marx

 SEB@STI@N GÜNTHER         mailto:samson@guenther-roetgen.de