Mplayer verzerrt [Was: Re: Lebt cdrkit?]

On Monday 01 October 2007 19:02, Markus Meier wrote:

> Schon mal versucht die Variable "monitoraspect" in
> /etc/mplayer/mplayer.conf auf den richtigen Wert zu setzen? Ich hab

Noch nicht. Jetzt auch mal ausprobiert.

> hier einen TFT-Monitor mit Format 16:10 und bei mir schaut das wie folgt
> aus:
>
> monitoraspect=16:10
>
> Dann passt das Höhen-Breiten-Verhältnis auch wieder.

Leider nein. Dafür sind jetzt andere Videos zu schmal. Ist aber eigentlich
mittlerweile egal. Wer braucht mplayer wenn vlc den Job sogar besser
macht? :)

Mplayer konnte ich nie zum Weichzeichnen(?) bewegen.

Grüsse
Martin