Re: Ich brauche mehr /dev/loopX (gelöst)

Am Montag, 1. Oktober 2007 20:38 schrieb Reinhold Plew:
> Als für die /e/modprobe.conf heisst der Eintrag:
>   options loop max_loop=n
> wobei z.B. n=128.
> Vorher aber nachsehen, ob so ein Eintrag vielleicht schon vorhanden ist.
>

> hth
> Reinhold

Du meinst /etc/modprobe.conf? Bei meinem Suse-Backup habe ich sie dort
gefunden.
Ähnlich bei meinem Debian 4.0 scheint das die /etc/modprobe.d/aliases zu sein.
Ich habe Deinen Vorschlag da eingetragen (options loop max_loop=20) und nach
einem Reboot hatte ich loop0 bis loop19.

Danke :-)
Chris......

P.S. nein, so ein Eintrag war vorher nicht da.