Re: Weshalb ist aptitude so langsam unter Etch?

Hi,

Dirk Finkeldey schrieb:
Ins blaue geschossen: Netzwerk-Timeouts? Probleme mit dem NIC, den
DNS-Servern, etc.?
Kann ich mir nicht vorstellen , der download von packeten geht wie geschmiert.

das langsame ist das cahen beim pgm-start und das schreiben von erweiterten Infos beim beenden.

Tja, dann würd ich dort auch ansetzen? Sind die Festplatten vergleichbar schnell? Fehlt beim einen DMA während es beim andern vorhanden ist?

Ein paar mehr Infos zum System musst du schon liefern, wenn wir dir sagen sollen, wo es drückt. Es wäre ganz gut eine möglichst genau Beschreibung der beiden Rechner zu haben. Arbeitsspeicher hast du auch nicht erwähnt...

Grüße
-Sascha-