Zirkuläre Verzeichnis-Struktur löschen? aber wie?

Hallo mir ist auf einer CF Karte das Dateisystem (ext3) kaputt gegangen
nun wollte ich mir von den noch funktionierenden Daten eine Sicherung
machen... allerdings brachte ein tar cfvz /backup.tar.gz /mnt nicht den Erfolg
da hier die kaputten Verzeichnisse mitkopiert werden und das dann in eine
Endlosschlreife übergeht... dann hatte ich versucht das ganze mit --exclude=/mnt/rw/var auszuschließen aber auch das ging nicht tar wollte weiter fleissig alles packen...
Auch ein fsck.ext /dev/sdd1 brachte keine Fehler..

Wie kann ich nun das Fehlerhafte Verzeichnis löschen?

zeus:/mnt/rw# rm -R var/
rm: WARNUNG: Zirkuläre Verzeichnis-Struktur.
Diese bedeutet beinahe mit Sicherheit ein beschädigtes Dateisystem.
BENACHRICHTIGEN SIE IHREN SYSTEM-VERWALTER.
Das folgende Verzeichnis ist Teil des Zyklus:
 var//etc/network

Robert Tulke