Re: Lebt cdrkit?

* Joerg Schilling (Joerg.Schilling@fokus.fraunhofer.de) [01.10.07 14:11]:

> Wenn Du die Dokumentation ignorierst, dann wirst Du _kein_ Programm zum Laufen
> bringen - eagal welches.
>
> Cdrecord _braucht_ defintiv Root Rechte unter Linux weil Linux ohne root Rechte
> nicht alle SCSI Kommandos zuläßt die cdrecord verschickt.

Eine Frage dazu:

Braucht cdrecord definitiv diese SCSI Kommandos? Und wenn ja, wofuer?

> Hier sind wir bei einem der Hauptpunkte der Agressionen durch Bloch.

Ich finde es eine gute Politik, die Anzahl der Programme zu minimieren,
die SUID root laufen.

Und es ist auch ein Grund zu GNU/Linux zu wechseln, nicht immer fuer
Alltagsdinge Administrator Rechte zu brauchen. Und brennen ist sowas von
Alltag...

> Bloch hat sich konsequent geweigert sich über die Randbedingungen zu informieren
> und überall den Unsinn verbreitet, cdrecord liefe ohne root-Rechte.

Mein Gentoo kann brennen, ohne root-Rechte. Gut es nutzt wodim, aber
wieso geht es denn dann ohne root?

SEB@STI@N

--
 " Religion ist das Opium des Volkes. "      Karl Marx

 SEB@STI@N GÜNTHER         mailto:samson@pool.informatik.rwth-aachen.de