Re: GUI für LVM2 unter Ubuntu?

Marc Haber schrieb:
On Tue, 31 Jul 2007 23:37:52 +0200, Christian Drewing
<bulkfilter-usenet@yahoo.de> wrote:
So, endlich läuft LVM2 unter meinem Ubuntu-System. Doch gibt es eine
GUI, mit der man die Volumes managen kann?

Das kann Dir nur Ubuntu sagen.

Entgegen weitläufiger laienmainung ist das Fußschußpotenzial von GUIs
in diesem Bereich genauso hoch wie das auf der Kommandozeile.

Aus leidvoller Erfahrung kann ich da nur zustimmen, hat man das Konzept nicht verstanden bewahrt einen keine noch so schöne grafische Oberfläche (sie ist u.U. sogar noch gefährlicher) vor Unfug.

Grüße
Marc

--
Grüsse/Greetings