Re: Problem: Debian Etch Stock-Kernel 2.6.18 und VMWare Workstation 6

Andreas Jähnigen schrieb:
Hallo Newsgroup,

ich bin ratlos: Starte ich den Debian Net-Installer unter VMWare, bleibt der
Standard-Kernel von "Etch" einfach mit "booting the kernel" hängen!
Im Einzelnen:

1. Ich lade
http://cdimage.debian.org/debian-cd/4.0_r0/i386/iso-cd/debian-40r0-i386-netinst.isoherunter
und hänge es als CD-ROM-ISO unter VMWare ein
2. Ich starte VMWare Workstation 6.0 RC2
3. Grub startet...ich drücke ENTER
4. Kernel bleibt mit "booting the kernel" hängen

Host-Rechner ist eine Windows 2000-Maschine mit Amd Athlon 900 MHz und 512
MB RAM.

Dabei ist es egal, ob ich
a) die VMWare Workstation 6.0 RC2 oder
b) den VMWare Player verwende oder
c) ein (von einer anderen VMWare) "vorinstalliertes" Debian Etch mit Stock
Kernel
verwende.

Interessanterweise tritt das Problem NICHT auf:
a) beim direkten booten vom Netinst-Image auf dem Host mit der AMD-CPU
b) bei Benutzung eines anderen PCs (hier: mit Intel Core 2-CPU, Host-OS
Windows Vista), auch unter VMWare.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt?
Problem von VMWare oder des Debian Stock-Kernel?

Nö. Aber vielleicht hat da jemand Hilfe:
vmware-forum.de

ratlose Grüße,
Andi

--