Re: Frage zu Bacula

Am Mittwoch, 26. September 2007 10:25 schrieb Stefan Kremer:
> Hallo Liste,
>
> ich muss in Kürze eine Sony Storstation LIB-81EA-A4 über Debian und
> Bacula konfigurieren.
> Da ich das Gerät im Augenblick noch nicht habe, ich jedoch schon mal
> Bacula einrichten und testen möchte, wollte ich mal fragen, ob es
> eine Möglichkeit gibt, das Backup und Restore über Bacula auch ohne
> Backup Hardware zu testen, z.B. einfach auf eine zusätzliche
> externe/interne Festplatte.

ja, du kannst auch mit Datei-Volumes arbeiten (Media Type = File in
deiner bacula-sd.conf). Damit kannst du dein komplettes Setup testen.
Später schaltest du die Jobs dann einfach auf dein Tape-Device zurück.

Alles weitere findest du in der (sehr ausführlichen) Bacula
Dokumentation.

--
Markus Schulz