Re: Elitegroup und 3D - Nachtrag

Huhu,

Es handelt sich hierbei um das Elitegroup Notebook G320.
OS: Debian Etch, Kernel 2.6.18-5-686, xorg 1:7.1.0-19, xserver-xorg-video-via 1:0.2.1-6

Anstelle des xserver-xorg-video-via verwende ich einen recht neu kompilierten openchrome. Die Kernel Module sind allerdings die normalen etch.

Nach dieser Anleitung hier übrigens:
https://help.ubuntu.com/community/OpenChrome

Andere 3D Anwendungen laufen (SSystem, OpenUniverse, etc.)
Stellarium läuft nur unter VESA ohne 3D-Treiber und dementsprechend langsam.

Schau ich gleich mal nach.....

Ja, bei mir das gleiche.

Vielleicht doch mal die kernel module für direct rendering kompilieren?

Das Ganze habe ich auch mit testing (lenny) probiert. Neuere Version von xserver-xorg-video-via, aber gleiche kernelmodule wie in etch.

Ergebnis war leider genau das Gleiche.

Gruß,
Patrick