Re: LVM-Performance

> HW-Raid heißt das separate Hardware sprich eine eigene CPU +
> Controller + Cache + NVRAM-Modul zur verfügung steht und das System
> nichts mit dem Raid zu tuhen hat, es muß also nichts von den
> Systemeigenen Resourcen aufgewendet werden was bei SW-Raid der fall
> ist und unter extrembedingungen zu inconsistenzen führen kann.

Das mag für Alte systeme bestimmt richtig sein. Aber haben die Neuen
Systeme (P4, Core Duo, etc) diese 'Probleme' auch?

Kannst du die extrembedingungen bei denen es zu inconsistenzen führen
kann bitte näher beschreiben? Hast du die Erfahrung selbst gemacht?

Würde mich sehr interessieren, weil ich vorhabe meine Daten-Platten
auf ein Raid zu legen. Ich überlege ob ich mir einen Raid-Kontroller
gönnen soll oder ob ich SW-Raid nehmen soll.

--
cu
 Roland M. Kruggel

mailto:rk.liste@bbf7.de     http:www.bbf7.de
System: Intel, Debian etch, 2.6.21, xfce4, KDE 3.5

Zufallszitat
BEWEIS DURCH PAUSE:
Kurz vor der Pause: "Diesen Satz beweise ich Ihnen nach der Pause"
Nach der Pause: "Wie wir vor der Pause bewiesen haben..."