Re: Postfix: Keine Auslieferung an lokale Mailempfaenger

Roger schrieb:

> Bisher war noch Maildrop dazwischen, um diverse Usereinstellungen die
> mittels SysCP gemacht wurde umzusetzen (hoffe das ist richtig so
> erklärt). Testweise habe ich Maildrop mal deaktiviert, weil z.B. immer
> mehr als 10 "clamscan" prozesse liefen, die über maildrop gestartet wurden.
>
> In den Logfiles sind keinerlei Meldungen zu sehen.
> Außer: Maildrop: Timeout quota exceeded (deswegen hatte ich Maildrop
> auch mal ausgeschaltet)

Ich glaube Du willst clamdscan, sprich den clamav-dameon nutzen, das
duerfte zig mal schneller sein und somit laeuft maildrop dann hoffentlich
nicht mehr in den timeout.
Wenn Du das in syscp uebliche clamscan.sh-Skript nutzt musst Du dazu in
dem Skript RUN=clamdscan setzen und natuerlich clamav-daemon installieren.

Und wech,
Manne