Re: Google meldet Virus in Opera

Siegfrid Brandstätter schrieb:
> [...]
> Wäre schön wenn mir wer das Erklären könnte, Danke. Traue mir gar nicht mal
> das Passwort für root eingeben damit ich was installieren kann.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/67842
http://www.lernpilot.de/blog/index.php/2005/12/14/google_sperrt_abfragen_aus_lesezeichen

Ich kann das Problem auch nachstellen, wenn ich zum Beispiel in
konqueror zuerst ohne Proxy direkt aus dem deutschen Netz ein paar mal
auf die deutschen Google-Seiten zugreife und dann in der selben
Browser-Session über einen offenen Proxy-Server ein paar Google-Seiten
aufrufe.

Google benutzt Sessions über Cookies und prüft wohl unter anderem, ob
innerhalb kurzer Zeit viele Seiten/Suchergebnisse (Identifikation über
IP-Adresse oder Cookie) abgefragt werden, innerhalb einer Session die
IP-Adresse geändert wird oder vielleicht sogar lokalisierte
Google-Seiten mit IP-Adressen aus Ländern, bei denen man davon ausgehen
kann, dass bei den jeweiligen Einwohnern die entsprechende
Fremdsprachkompetenz überwiegend nicht so dolle vorhanden ist, abgerufen
werden.

Viele Grüße
Can Filip Sakrak

--
"Weeks of coding can save you hours of planning!"