Grafische Anmeldung klappt nicht mehr lokal

Hallo zusammen,

ich weiss nicht mehr, wo ich noch suchen soll.
Nach der Installation war alles bestens.
Vorige Woche hat das System dann automatisch ein Update gezogen und
dabei den Kernel erneuert.

> uname -a
Linux debian 2.6.18-5-686 #1 SMP Thu Aug 30 02:19:07 UTC 2007 i686
GNU/Linux

Seither sehe ich bei der grafischen Anmeldung nur noch meine SuSE-Kiste,
kann mich aber lokal nur noch mit einem "normalen" Terminal anmelden.
Ein Neustart mit dem alten Kernel brachte mich auch nicht weiter.

Wer kann mir weiterhelfen? Was kann ich zur Verfügung stellen?

Gruß
; Michael