Re: Postfix: Keine Auslieferung an lokale Mailempfaenger

Roger schrieb:
> Zitat:
> "Du hast das mal getested?
> virtual_gid_maps = static:2000
> virtual_mailbox_base = /var/kunden/mail/
> virtual_mailbox_domains =
> mysql:/etc/postfix/mysql-virtual_mailbox_domains.cf"
>
> Hilft einem Noob wie mir nicht wirklich weiter und treibt mich mehr in
> die Verzweifelung, weil mir wieder einmal fehlendes Wissen unter die
> Nase gerieben wird. Ich weiß nichts mit der Frage anzufangen.

Ähm, dann solltest du dich schlau machen. Den Link zur Postfix-Seite hat ja
schon jemand gepostet. Die Konfiguration zu verstehen, ist nicht allzu
schwer, und es gibt dort jede Menge Howtos und Anleitungen, die beschreiben,
was die Parameter eigentlich machen. Sehr zu empfehlen ist auch das
Postfixbuch von Hildebrandt und Kötter.

Einen Mailserver ohne verständnis der Konfiguration zu betreiben ist
mindestens fahrlässig, potentiell sogar gefährlich.

--
MfG Jan