Re: Postfix: Keine Auslieferung an lokale Mailempfaenger

Ich finde es super, das versucht wird mir zu helfen. Ich sehe es auch ein, dass mir nur Brocken hingeworfen werden, damit ich mich selber schlau mache. Was ich nicht einsehe, ist deine herablassende Art. Du scheinst dich sehr gut mit dem Problem auszukennen. Ich leider nicht, deswegen stelle ich hier aus so blöde Fragen und mache mich zum Horst. Ich bin nicht derjenige, der die Schüssel mit Postfix eingerichtet hat. Ich war derjenige, der der Meinung war, hier kompetente Leute zu finden, die einem - mit einem Lächeln im Gesicht - weiterhelfen damit ich demjenigen weiterhelfen kann, der mit noch weniger Erfahrung als ich ein Tutorial 1:1 umgesetzt hat, welches in der Grundkonfiguration bisher lief. Bisher. Denn bis zu diesem Punkt sind Tutorials gut, weil man muss nur abtippen.
Aber prima, dass wie soweit gekommen sind.

Gruß
Roger.