Re: ZDF Mediathek funktioniert nicht im Firefox u.a. Browsern

Am Montag 03 September 2007 12:47 schrieb Stefan Luetje:

> Ich habe zwar schon länger kein Windows mehr benutzt, aber ich kann mich
> noch gut an Probleme mit den Plugins und Firefox erinnern, die sehr
> ähnlich waren.
> IMO fehlt den Mozilla-Browsern ein Plugin-Manager, mit dem man z.B.
> Plugins aktivieren/deaktivieren, oder die Reihenfolge ändern könnte.
> Auf meinem Rechner mit Ubuntu Feisty brauchte ich nur VLC und dessen
> Plugin installieren und die ZDF Mediathek lief sofort problemlos. Auf
> meinem Hauptrechner mit Debian etch wird das VLC Plugin zwar im Browser
> angezeigt, aber die ZDF Mediathek erkennt es nicht.
> [...]

Habe nochmal rumexperimentiert:

Kaffeine-starter-plugin gelöscht
mplayer-plugin gelöscht
div. andere, habe dummerweise nicht mitprotokolliert.

Jetzt sind installiert in Iceweasel (alles über aptitude):
Shockwave Flash
VLC multimedia plugin
realplayer 10 = Helix DNA Plugin: Realplayer G2 Plug-in compatible
Adobe Reader
Java plugin
MozPlugger 1.7.3 handles QuickTime Windows Media Player Plugin

Jetzt gehen die Filme vom ZDF und von alpha Centauri u. a.

http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?v=alpha/centauri/v/&g2=1&f=070131.rm
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/9602?inPopup=true
http://www.tagesschau.de/video/0,,OID7402238_RESreal256_PLYinternal_NAV_,00.html

Beim Konqueror hat das nichts gebracht. Makes nix.

Wäre interessant zu wissen, ob diese Konfiguration bei anderen Schreibern aus
dem Thread funktioniert, bzw. deren Anregungen.

Gruß
Bernd Kloss