Re: ZDF Mediathek funktioniert nicht im Firefox u.a. Browsern

On Mon, Sep 03, 2007 at 12:24:36AM +0200, B_Kloss wrote:
> http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?v=alpha/centauri/v/&g2=1&f=070131.rm
> Hier meldet sich das mplayer-plugin und verkündet stolz, dass es ein
> rtsp://ravi.br-online.de:5050/ravi(alpha/centauri/v/070131.rm
> spiele, aber nichts tut sich.

Was auch immer der Unfug soll -> ich hab`s grad ausprobiert, bei mir
wird dort versucht, den vlc-Player aufzurufen, welcher das auch nicht
abspielen kann. Wähle ich von Hand den Realplayer aus (was bei
.rm-Dateien durchaus Sinn macht), so wird der Inhalt dargestellt.

> Wie handeln die Plugins eigentlich aus, wer zuständig ist, wenn mehrere
> Plugins das gewünschte Format beherrschen?
> Liegt hier evtl. der Hund begraben?
>
> Ich möchte nicht den Zorn der Gemeinschaft auf mich ziehen, aber ich muss mir
> laufend anhören:
> Bei Windows funktionieren solche Sachen einwandfrei und wieder lauf' ich gegen
> den Wind, wenn ich komplett auf Linux umstellen will.

Tja, ich muss Dir da aber leider zustimmen. Wieso der Firefox bzw. die
Plugins dass so ausgesprochen unverständlich lösen, weiss ich auch
nicht.

ciao, Dirk