udev - einzelnes USB Device blacklisten

Hallo,

ich möchte gern ein einzelnes USB Device (Mobiltelefon) von der
automatischen Einbindung durch udev als USB storage ausnehmen.

Mit "udev blacklist[ing]" habe ich nur Tipps gefunden wie ich das
Laden eines Moduls verhindern kann. Was aber in meinem Fall nicht ganz
das gewünschte ist, denn eine USB Festplatte möchte ich schon noch
automatisch erkennen lassen wollen.

Im Prinzip geht es mir darum das Mobiltelefon einstecken zu können
ohne das es von einem Modul eingebunden wird, damit ich es ohne
Probleme in vmware nutzen kann. Im Augenblick kommen sich udev und
vmware gegenseitig in die Quere.

Frank

PS: Der einzige, viel versprechend klingende Link, den ich in einer
Suchmaschine gefunden habe, ist leider nicht mehr aktuell. Und auch
das Webarchiv hilft nicht weiter.

http://pclinuxonline.com/pipermail/pclinuxos_pclinuxonline.com/2005-October/011577.html
--
while (!asleep()) sheep++;