Re: Auflösung Monitor ändern - Aufgabe gelöst

On Sat, Sep 01, 2007 at 06:30:45PM +0200, schönfeld / in-medias-res wrote:
> Der OP hat es wohl mangels besseren Wissens getan.

Weil er eben hier nurmehr falsche Hinweise wie "binary-Paket
installieren" oder halt besagtes envy bekommt, obwohl er die von ihm
selbst gewünschte Funktionalität bereits mit Debian bekommen kann.

Das ist _genau das_, was mehrfach in den letzten Wochen geschrieben
wurde: anstatt sofort mit dem unnötigen Hinweis zu kommen, Fremdquellen
aufzunehmen, sollte man sich doch erstmal schlau machen, wie es mit
nVidia und Debian so aussieht. Google ist schon eine sehr einfach
Suchmaschine, was ist so schwer daran, dort einfach mal "nvidia debian
Darstellung" oder irgendsowas einzugeben?!?

> Für Andere könnte die Hardwareunterstützung ein Grund sein, weil
> nvidia-glx in Etch für neue Hardware halt doch recht alt ist.

Hmm. Ist das so? Ich guck` jetzt nicht in der doku nach, weil ich nur
eine 6600GT habe. Es ist doch weit öfter umgekehrt der Fall (zumindest
nach dem, was man hier oft lesen kann), dass ältere Karten von
aktuellen Treibern nicht mehr unterstützt werden und daraus dann
Probleme entstehen.

ciao, Dirk