Re: Googleearth und 3D

On Mon, Aug 06, 2007 at 02:25:16AM +0100, Siegfrid Brandstätter wrote:

> Das ganze habe ich im Terminal, also ohne Maus usw durchgeführt.
>  Ich versuchte mal mit Strg+T die oberen Menüs zu bedienen. Dabei passierte
> es. Enter statt q und schon ist es gelaufen.

Aptitude (von mir) meist verwendete Tasten:

/		suchen
Pfeil oben/unten - in Liste bewegen
Enter	auf Gruppe - Gruppe oeffnen
Enter	auf Paketname - volle info (mit q beenden)

+		Packet fuer instalieren markieren
-		Packet fuer entfernen markieren
_		Paket inklusive Konfigurationsdateien fuer entfernen markieren
Ctrl+U	Paketmarkierungen rueckgaengig machen

g		Vorschau was ausgefuert weden soll (da kann man
		wieder +, -, _, Enter verwenden)
			q Vorschau beenden
			g wirklich Ausfuehren

q		Aptitude beenden

Das Menu benutze ich nur sehr selten ;)

> Wenn ich nur immer das machen würde mit dem ich umgehen kann, könnte ich bis
> heute noch nicht Autofahren, Radfahren und und und. So gäbe es ja nur mehr
> den Stillstand. Zum Glück ist das ganze ja nicht mein Job, ich darf das
> machen. Muß damit auch nicht Geld verdienen, daher kann ich mir
> dieses "Spielzeug" gönnen. Normalerweise wird mir das bestimmt nicht mehr
> passieren.

Mit experimentieren lernt man am besten, aber auch viel lesen ist
notwendig.  Und gute Sicherheitskopien sind (immer) ein muss.

Gruesse,
Andrei
(Albert Einstein)