Re: Besucherstatistiken auf Gesamtserver

Hi,

Michelle Konzack wrote:
Am 2007-08-03 02:32:37, schrieb Alexander Schestag:
Das ist kein Problem eines Tools, sondern viel mehr eurer Logspeicherung. Es sollte kein Problem sein, den ganzen am Webserver eingehenden Verkehr auch nochmal zentral in einer Datei zu speichern und

Das habe ich auch mit meinem Web-Server getan, nur sollte dann das
Auswertetool mit Dateien un zweistelligen GByte Bereich umgehen kännen.

Das hängt sicher nicht nur vom Tool ab, sondern auch von der Leistung des Servers, insbesondere vom RAM. Ich habe sowas mal auf einem älteren Server mit wenig RAM mit einem anderen Tool in Perl versucht, was dazu geführt hat, daß mir etliche Prozesse gestorben sind und der Server über ssh kaum noch ansprechbar war. Da ist also Vorsicht geboten.

Auf meinem Server in Paris fallen tagtäglich einen Apache2 access.log
> vonr 46 GByte an...  wobei ich mittlerweile die Logs stündlich
> rotiere.

Das sollte gehen, wenn du zu jedem Auswertungszyklus nicht allzu viele Daten aufkommen läßt. Bei einer Auswertung jede viertel Stunde sind das gut 500 MB pro Auswertung. Das wäre einen Versuch wert.

Grüße,

Alex