Re: Zum Teil PM-Adresse als reply Adresse Was: x sperren, bildschrim abschalten und ... bei tastendurck

On Sunday 05 August 2007 14:01, Felix M. Palmen wrote:
> * Thomas Kuster <debian@fam-kuster.ch> [20070805 13:32]:
>
> Leider ist eine vernünftige Unterstützung von Mailinglisten in
> Mail-Clients nicht besonders verbreitet. Die sieht nämlich so aus, dass
> der Benutzer verschiedene Aktionen hat: Antwort oder Followup (letzteres
> ist öffentlich an die Liste).
>
> Bei der Antwort wird, falls vorhanden, "Reply-To:" verwendet,
> anderenfalls die Adresse aus "From:".
>
> Beim Followup wird, falls vorhanden, "Mail-Followup-To:" verwendet,
> anderenfalls die Adresse aus "List-Post:".
>
> So /sollte/ es zumindest sein :) Schade, dass das nicht mehr
> [...]
Welche Programme (Konsole/GUI) setzen das denn noch vernünftig um, bzw. halten
sich generell an die Standarts? Ich war eigentlich für privaten Mailverkehr
immer recht zufrieden mit Thunderbird und für Mailinglisten mit KMail, aber
Thunderbird nervt mich - aufgrund der schlechten Performance und des
Spamfilters - in letzter Zeit mehr und mehr.

--
Greetings
Chris