Re: fehlerhafte WMV wiedergabe

Thomas Kreft schrieb:

> (...)

> Welchen Player verwendest du denn? Das Paket w32codecs (Marillat-Repository)
> ist installiert? Damit sollte es dann mit Playern wie (k)mplayer, xine,
> kaffeine... klappen. Alternativ hat der vlc - soweit ich weiß - eingebauten
> Support auch für wmv.
>
> Gruß Thomas
Ich habe seit dem Upgrade Sarge->Etch leider auch ein Problem mit dem
Abspielen von WMV-Videos (kann natürlich auch ein Zufall sein).
Ich benutze üblicherweise Totemplayer zum Abspielen und hatte bereits
unter Sarge w32codecs installiert. Ich habe jetzt die aktuelle Version
drauf, trotzdem werden nicht alle Videos abgespielt, d.h.: der Ton
kommt, aber das Video wird nicht angezeigt.
Soeben habe ich vlc installiert und es damit probiert - es funktioniert!
Die Medieninfo von vlc zeigt mir den Unterschied: Dateien mit
WMV1/Windows Media V7 werden auch unter Totem abgespielt, solche mit
WMV3 nur im vlc. Ich habe noch nicht danach gesucht, aber kann es sein,
das WMV3 ein ganz neues M$-Format ist, das die w32codecs noch nicht
korrekt wiedergeben? Warum geht es dann im vlc?

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler