Re: wlan unter debain

Da HP meist seine Wlankarten modded würde ich dir den ndiswrapper mit
Windowstreiber empfehlen da die nativen Treiber für BCM Chipsätze in
diesem Fall nicht funktionieren.

Wenn du wissen welchen Chipsatz deine Karte verwendet benutze folgendes
Kommando: lspci | grep BCM

ndiswrapper kannst du über den module-assistend kompilieren und die
Windowstreiber solltest du ja haben.

Alternativ gibt es auf sourceforge.net den Sourcecode zum download mit
Makefile, dann müssen aber auch gcc und ich den ke auch g++ installiert
sein

Für eine genau Anleitung wie man ndiswrapper installiert und benutzt
kannst du in http://wiki.debian.org/ oder unter
http://wiki.ubuntuusers.de/ , wobei letzters nicht unbedingt richtig
sein muss.

MfG