Re: Domain der Mailman site list?

Hallo Marc,

da ich mich auch gerade damit herumschlage...

Am Samstag  4 August 2007 schrieb Marc Haber:

> (1)
> Manche Mails werden mit Envelope
> mailman-bounces@hostname.fqdn.example verschickt, obwohl
> hostname.fqdn.example nicht am Mailverkehr teilnehmen soll. Statt
> dessen soll mailman
> mailman-bounces@lists.fqdn.example verwenden.

Mit dem Mailen habe ich auch noch Probleme.

> Ich habe irgendwo
> gelesen, dass hier die Defaultdomain der Mailman Site List
> verwendet wird - aber wo stelle ich die ein?

Die Verwaltungsseite läuft über einen vhost. Den müßtest Du
eigentlich unter /etc/apache/sites-available finden. Dann weißt Du
auch, wie die Subdomain zu Mailman heißt.

Die Adminseite solltest Du mit
http://mailman.deinedomain.tld/mailman/listinfo bekommen.

Die Subdomain kann auch anders heißen, als gerade mailman.

> (2)
> Ins Admin-Interface der Mailman Site List komme ich nämlich auch
> nicht. Wie finde ich raus, welches Passwort die Mailman Site List
> hat?

Eigentlich hätte Dir Dein Vorgänger das Passwort mitteilen müssen
oder dokumentieren.

Mit rmlist mailman die Liste löschen und dann mit newlist mailman
wieder anlegen. Da darfst Du ein Admin-Passwort wählen. Mit diesem
kommst Du dann auf das Admin-Interface und kannst weitere Listen
anlegen.

Achtung: Mailman braucht zwingend diese Liste mailman. Die mußt Du
also auch so nennen. Soweit bin ich immerhin schon gekommen.

HTH,
Helga