Re: fehlerhafte WMV wiedergabe

Am Samstag, 4. August 2007 schrieb Joris Petzold:
 > Hallo.
 > Ich muss leider mitteilen, das wenn ich versuche ein Video im WMV
 > Format abzuspielen, es zwar funktioniert, aber es werden sehr viele
 > Artefakte im Bild dargestellt. Spule ich vorwärts, braucht das Bild
 > teilweise länger als 15 sekunden bis es sich aufbaut und weiterläuft;
 > Ton ist aber zu hören.
 > Desweiteren werden VideoThumbnails fehlerhaft dargestellt.
 > Dieses Problem tritt auch bei einem frisch installierten Debian
 > (testing) auf!
 >
 > Ich weiss nicht welches Paket für die Dekodierung von WMV zuständig ist
> [...]

Ich wandle die Filme um, dann funktionierts meistens:

mencoder file1.wmv -ovc lavc -oac lavc -ofps 25 -srate 44100 -o file1.avi

Notfalls das Gleiche nochmal:

mencoder file1.avi -ovc lavc -oac lavc -ofps 25 -srate 44100 -o file1-1.avi

--

Viele Grüße
Manfred

SuSE Linux 10.2 --- KDE 3.5.7 "release 60.1"
Kernel 2.6.18.8-01-default --- Maschine x86_64