K3B hängt beim Start wenn kein Medium im Laufwerk ist

Hallo!

Also wenn ich K3B starten will muß ich vorher erst ein Medium ins
Laufwerk legen. Ansonsten hängt K3B. In /var/log/messages gibts dann
laufend:

kernel: ide: failed opcode was: unknown
kernel: hdd: status error: status=0x58 { DriveReady SeekComplete
DataRequest }

Das Laufwerk läßt sich nicht mehr bedienen und K3B läßt sich nicht mehr
beenden. (STAT D in ps ax)

Ich benutzte kein KDE sondern arbeite in fluxbox. Unter KDE ists aber
auch nicht besser.

Also was stimmt da nicht? Muß da irgentein daemon zusätzlich laufen?
Oder darf irgentwas anderes nicht laufen? Da ich ivman benutzte, hab ich
schon versucht ivman vorher zu beenden. Das half aber auch nicht.

Mir scheint, K3B versucht bei jedem Start die vorhandenen Laufwerke zu
erkennen. Kann man das nicht abschalten?

Gruß
S.