Re: Googleearth und 3D (was: opt ist leer)

Am Freitag 03 August 2007 schrieb Jens Schüßler:

> Kannst du nvidia-kernel-source normal mit aptitude installieren? Wenn
> nicht dann zeig mal die Fehlermeldungen.

etch:~# aptitude install nvidia-kernel-source
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
Reading state information... Fertig
Lese erweiterte Statusinformationen
Initialisiere Paketstatus... Fertig
Lese Task-Beschreibungen... Fertig
Erzeuge Tag-Datenbank... Fertig
Kein Kandidat für »nvidia-kernel-source« gefunden
Die folgenden Pakete werden automatisch zurückgehalten:
  hal libice6
Die folgenden Pakete werden zurückgehalten:
  amarok amarok-xine libruby1.8 lp-solve ruby1.8 whois
0 Pakete aktualisiert, 0 zusätzlich installiert, 0 werden entfernt und 8 nicht
aktualisiert.
Muss 0B an Archiven herunterladen. Nach dem Entpacken werden 0B zusätzlich
belegt sein.
Schreibe erweiterte Statusinformationen... Fertig
> [...]
Lese Task-Beschreibungen... Fertig
Erzeuge Tag-Datenbank... Fertig

> Was sagt apt-cache policy nvidia-kernel-source

etch:~#  apt-cache policy nvidia-kernel-source
nvidia-kernel-source:
  Installiert:(keine)
  Mögliche Pakete:(keine)
  Versions-Tabelle:

> Aber ich bezweifle das du mit deinem 2.6.21-Kernel da überhaupt
> Freude haben wirst:
> nvidia-kernel-source: Module fails to load on 2.6.21
>
> Sieht aus als wäre der ganze Aufwand umsonst.

Ja das habe ich auch schon gefunden.

> Und das Problem heißt doch sid, in stable funktioniert das nämlich auch
> mit 2.6.21.
> Das sind dann halt die Dinge mit denen du leben mußt wenn du meinst
> unbedingt unstable benutzen zu müssen, da können halt auch mal Sachen ne
> zeitlang nicht funktionieren.

Im Notfall kann ich natürlich auch warten, ich lebe ja nicht davon ob ich
googleearth heute oder in einigen Wochen habe.
Aber Du kennst bestimmt dieses "nicht aufgeben wollen", daher würde es mich
natürlch schon reizen, es mit dem neueren Kernel zu versuchen.

Schönen Dank
Gruß Sigi