Re: aptitude kennt kein build-dep

Andreas Pakulat schrieb:
> In dem Fall wirds vmtl. an der deutlich komplexeren Syntax liegen die
> aptitude benutzt. Auch wenn du nur 1 einzelnes Suchwort angibst werden
> vmtl. diverse Dinge dennoch abgetestet

Hm, dann besteht da aber IMHO noch Optimierungsbedarf. Der Cost für
einen Check ob man eine erweiterte oder eine simple Paketanfrage macht
wird wohl nicht sehr hoch sein.

> waehrend apt-cache mit einem grep
> auf die Paketliste zurecht kommt. Der Unterschied ist hier uebrigens
> noch extremer: search firefox dauert mit aptitude 16s und mit apt-cache
> 3

Na mit einem grep kommt er wohl nicht zurecht. Ich hab bei einem
Installationsskript wirklich ein grep benutzt, weil apt-cache immer noch
langsamer ist als das gute alte grep.

Der Unterschied ist ja wirklich sehr extrem. Allerdings liegt das
scheinbar am Paket. Was mich doch sehr verwundert. Komme hier mit
firefox auf ähnliche Werte, mit foo auf deutlich geringere.

> Andreas

Patrick