Re: Probleme mit cron & mail

Hallo Gregor!

Gregor Schneider schrieb am Freitag, den 03. August 2007:

> Nun versucht irgendein cronjob permanent, mails an root@[mein_server]
> zu schicken. Da ich aber auf dem Server keine Mails empfange & auch
> nicht empfangen will, gehen die Mails bei uns in's Netzwerk-Nirvana.
>
> Eine Beispiel (gesnipped) fuer eine solche Mail:
>
> From:	root (Cron Daemon)
> Recipients:	root@dekold4711
> Subject:	Cron <root@dekold4711> test -x /usr/sbin/anacron || ( cd / &&
> run-parts --report /etc/cron.daily )
> Date:	06:25:42 Heute
>
> Um was handelt es sich hier und vor allem: Wie kann ich's abstellen?

Das sind mails, die durch das ausführen der Anacron jobs generiert
werden. Überleg ob du Anacron wirklich benötigst, und falls ja, setze
in /etc/crontab am Anfang die Umgebungsvariable MAILTO="".

Damit werden keinerlei Mails mehr verschickt. Falls Du anacron nicht
benötigst, deinstallier es.

Grüße
Christian
--
hundred-and-one symptoms of being an internet addict:
188. You purchase a laptop so you can surf while sitting on the can.