Re: aptitude kennt kein build-dep

On 03.08.07 09:37:02, schoenfeld / in-medias-res wrote:

> Nun, ganz einfach: Nichts. Ist halt einer der vielen offenen Bugreports
> die für aptitude offen sind und *irgendwann* mal behoben werden.
> Es mangelt halt, wie Marc anderswo feststellte, bei apt und Konsorten an
> Manpower. Allerdings ist mir schleierhaft warum man dann an jeder Stelle
> aptitude als das neue Mittel der Wahl anpreist, wenn es nicht mal die
> einfachsten Features von apt-get beherrscht :-(

Weil aptitude bessere Arbeit beim Aufloesen von Abhaengigkeiten macht
und weil es fuer viele Leute einfacher zu benutzen ist, insbesondere bei
dist-upgrades um Probleme manuell zu loesen. Und ganz ehrlich: Die
wenigstens Nutzer brauchen build-dep und die die es brauchen koennen
auch einfach die Ausgabe von apt-get -s build-dep an aptitude
verfuettern.

Andreas

--
Your mode of life will be changed for the better because of good news soon.