Re: Googleearth und 3D (was: opt ist leer)

On 03.08.07 02:47:30, Siegfrid Brandstätter wrote:

> Nun habe ich wahrscheinlich den grössten Fehler gemacht, da immer bei
>  "m-a prepare" 2.6.21-1-486 nicht gefunden wurde, habe ich da ja 2.6.21-2-486
> laut Apt-synaptic installiert ist, linux-headers-2.6.21-1-486 gelöscht. Dabei
> kam natürlich die Warnung das danach das System nicht mehr booten wird und ob
> ich es machen will. Obwohl ich "no" eintippte, wurde es gelöscht. Nun lässt
> es sich nicht mehr installieren, ist nicht zu finden. Wollte noch eine
> Sicherheitskopie anlegen, aber leider wars dann nicht mehr rückgängig zu
> machen.

Nach dem Motto "Versuch macht Klug"? Naja, ist ja halb so wild.

Zunaechst mal: linux-headers enthaelt nur die Kernel-Headerdateien fuer
das linux-image Paket mit derselben Restbezeichnung. Das Paket braucht
man zum Betrieb des Systems keineswegs, man benoetigt diese header nur
wenn man ein Kernel Module (wie z.B. Nvidia) passend fuer seinen Kernel
kompilieren will. Allerdings braucht man da das jeweils zum Kernel
passende linux-headers, bei dir passt das aber nicht (2.6.21-1 vs
2.6.21-2), also schau erstmal ob du evtl. deinen Kernel upgraden kannst
und dann das linux-header-2.6.21-2 benutzen kannst.

> Habe in der grub/menu.lst den Kernel geändert, bin aber nun verunsichert ob
> das genügen wird.

Was genau hast du da geaendert? In der menu.lst sollte man auch nicht
wild rumfuhrwerken, weil einige Teile darin automatisch generiert
werden. Das steht aber auch in den entsprechenden Kommentaren drin.

Andreas

--
Next Friday will not be your lucky day.  As a matter of fact, you don't
have a lucky day this year.