Re: Debian auf USB-Platte

Heute (02.08.2007/17:00 Uhr) schrieb Stefan Bauer,

> Ich seh da kein Problem, in deinem USB-Case steckt doch auch nur eine
> Festplatte. Entweder P-ATA oder S-ATA, welche usb-storage als /dev/sd*
> erkennt.

> Diese Platte partitionierst du mit fdisk und mountest jene in deinen
> Verzeichnisbaum, wo du dann mit debootstrap ein minimal-Image draufziehst.

> Gruß

ich muss noch dazu sagen.

Meine Workstation läuft auf Windows XP und ich will dann manchmal
(nach Bedarf, zum testen) die USB Platte mit Debian benutzen.

--
Viele Gruesse, Kind regards,
 Jim Knuth
 jk@jkart.de
 ICQ #277289867
----------
Zufalls-Zitat
----------
In Pennsylvania gibt es ein Gesetz, wonach ein Autofahrer,
dem ein Pferdefuhrwerk begegnet, seinen Wagen von der
Straße nehmen muß und mit einer Plane zuzudecken hat, die
der Umgebungsfarbe entspricht. Sollten die Pferde weiterhin
störrisch reagieren, muß er sein Auto demontieren und die
Teile unter Büschen verstecken.
Der Text hat nichts mit dem Empfaenger der Mail zu tun
Virus free. Checked by NOD32 Version 2433 Build 10457  02.08.2007