Re: apt-get

On Thu, Aug 02, 2007 at 11:55:47AM +0200, Mathias Brodala wrote:
> Joerg Zinke, 02.08.2007 10:12:
>
> Da wirst du bald aber keine Wahl haben, da auch APT ab dem 1. Oktober Recommends
> als Abhängigkeiten mit installieren[0] wird. Jedoch werden diese weniger
> umfangreich ausfallen als das derzeitig der Fall ist, da viele davon eigentlich
> Suggests sind.

Nicht, dass hier der Eindruck entsteht, apt-get würde dann die
Recommends anders auflösen. Sobald die vielen Maintainer ihre
irrtümlichen Recommends in Suggests geändert haben, wird das auch für
aptitude weniger werden. Sowieso kann man davon ausgehen, dass durch die
zukünftig gemeinsam genutzten libs das Verhalten der beiden sehr ähnlich
sein wird. Ich würde sogar behaupten, dass man demnächst mischen darf
(und wenn sie ganz konsequent arbeiten, auch mit Synaptic).

Hauke