Re: opt ist leer

On 02.08.07 10:12:59, Siegfrid Brandstätter wrote:

> Super, danke damit habe ich es gefunden.
> etch:/var/cache/apt/archives# dpkg -i googleearth-package_0.2.0_all.deb
> (Lese Datenbank ... 120337 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit
> installiert.)
> Vorbereiten zum Ersetzen von googleearth-package 0.2.0 (durch
> googleearth-package_0.2.0_all.deb) ...
> Entpacke Ersatz für googleearth-package ...
> Richte googleearth-package ein (0.2.0) ...

Seufz... Wieso lesen eigentlich so wenig Leute was sie da auf dem
Bildschirm praesentiert bekommen? Alles was du gefunden hast ist der
apt-cache in dem das von dir installierte googleearch-package Paket
liegt. Du hast also nichts weiter gemacht als das installierte Paket
nochmals installiert. Das dabei nichts rauskommt sollte doch wohl klar
sein.

Entweder gibts noch ein anderes googleearth Paket auf deinem Rechner
"irgendwo", oder aber das downloaden/ins Paket packen durch
make-googlearth-package ist fehlgeschlagen und es hatte dir vmtl. auch
ne Fehlermeldung an den Kopf geworfen ;)

Ich wuerde vorschlagen dass du als normaler User in ein leeres
Verzeichnis gehst und dort nochmals make-googleearth-package ausfuehrst.
Und diesmal achte auf die Bildschirmmeldungen ob irgendetwas davon steht
dass ein Fehler aufgetreten ist. Danach sollte das .deb in dem
Verzeichnis liegen in dem du dich befindest.

Andreas

--
You have a will that can be influenced by all with whom you come in contact.